RAUS AN DIE LUFT!

Aktiv Natur Freunde möchten mit euch Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 – 18 Jahren RAUS AN DIE LUFT!

Nun was ist Bushcraft genau?

Bushcraft ist die Kunst, im Freien zu leben, indem man die Fähigkeiten des Survivalcharakters nutzt, um ein Lager zu errichten, Wasser zu finden, auf natürliche Weise zu navigieren, und andere Aufgaben zu erfüllen. Das Ziel, des Bushcraft-Konzept ist es einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen des Waldes zu erfahren.

Wann geht es los?

Ab Anfang Mai geht es RAUS AN DIE LUFT!
Schrittweise natürlich, angefangen wird mit offenen Kennenlerntreffen, so das am Anfang alle offenen Fragen rund um das Thema geklärt werden können.

Genaue Termine findet ihr entweder auf Facebook oder in dem Veranstaltungskalender der Engelshelfer in der WisoMeinVerein-APP

Wie geht es weiter?

Nach und nach....  werden wir immer weiter in den Wald vordringen und zum Schluss werden wir vielleicht ein komplettes Lager selbst gebaut haben.

Angesetzt sind Treffen alle 3 Wochen (für ein Wochenende nach der Kennenlernphase).
Maximale TNI-Zahl pro Durchführungstag ist limitiert auf 20 Plätze.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Dann meldet euch gerne schon über Facebook oder unter der E-Mail: bushcraft@engelshelfer-ev.de

Unterstützt wird dieses Projekt von der Volks- und Reifeisenbank.

• Weitere Sponsoren werden gesucht, da dieses Projekt ohne finanziellen Beitrag den Kindern zur Verfügung stehen soll.

Veranstalter: Engelshelfer e.V.

Durchführende Personen: 4 Ehrenamtliche