AKTUELLES:

Hey! Schön, dass du auf unserer Webseite gelandet bist und dich über uns und unsere Aktionen und Aktivgruppen informieren möchtest.

Zu unserem Verein:

Der Verein „Engelshelfer e.V.“ wurde von uns – einem bunten Haufen ehrenamtlicher Menschen – im Frühjahr 2019 mit dem Ziel gegründet, Gadebusch und das Gadebuscher Umland mit Blick auf das soziale Miteinander zu unterstützen.

Wie genau wir das in der Vergangenheit bereits gemacht haben, kannst du weiter unten lesen.

Eines unserer neusten Projekte betrifft dich ganz besonders, wenn auch du eine Idee  für ein kleines Event hast, denn seit Anfang 2023 stellen wir auch dir Geld zur Verfügung, um dein eigenes Projekt zu verwirklichen.

Insgesamt 300€ (3x100€) Fördermittel könnt ihr für eure Idee unter der Mailadresse:

gdb@engelshelfer-ev.de formlos mit Unterschrift beantragen.

Meinst du, dass 100€ für dein geplantes Projekt nicht reichen könnten? Dann schreib uns doch trotzdem und gemeinsam finden wir eine Lösung. Gern bieten wir dir nicht nur unsere tatkräftige Unterstützung an, sondern auch die Möglichkeit in unserem Namen tätig zu werden.

Du hast keine eigene Projektidee, möchtest aber trotzdem gern aktiv werden? Auch dann kannst du uns gern eine Mail schreiben, denn im Vereinsleben gibt es viele Möglichkeiten sich aktiv bei anderen Projekten oder passiv als Spender einzubringen.

In jedem Fall ist es uns wichtig, dass du mit unseren Grundgedanken als Verein übereinstimmst.

Ganz kurz gefasst sind es diese:

- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe
- Internationale Gesinnung, Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens
- Unterstützung bürgerschaftlichen Engagements

Folgende bestehende Gruppen sind bei uns aktiv und können direkt kontaktiert werden:

Bushcraft Aktiv Naturfreunde:
Aktiv Küche:
Garten der Begegnung Aktiv Leben:
Silver Surfer:

bushcraft@engelshelfer-ev.de
aktion@engelshelfer-ev.de
silver-surfer@engelshelfer-ev.de