Projekte 2021

AKTUELLES:

AktivKüche – Endlich möglich dank der Unterstützung von Aktion Mensch

Sooo nun ist es soweit:  Die Aktion „AktivKüche“ kann nun endlich losgehen!

Durch das Corona-Virus mussten wir viele Gespräche führen und uns auch für uns klarwerden, wie und wo die Reise mit euch hingehen soll. Aber wie sagt man so schön: Alles Gute beginnt klein. Und nach genau diesem Motto soll auch unsere erste Veranstaltung stattfinden.

Wie so vieles andere auch ist das momentan nur digital möglich, doch wir freuen uns so oder so euch wiederzusehen und hoffen, dass wir auf diesem Wege auch in Zukunft mehr Kontakt mit euch haben können.

Zu den Eckdaten:

Wann: am 11. Dezember 2021. 16:45 Uhr.

Wo: Auf der Plattform www.Senfcall.de werden wir einen Live-Stream veranstalten, bei dem wir getrennt gemeinsam mit euch kochen werden. So habt ihr keine Anreise und wir schützen uns gegenseitig.

Wer: Alle unter 27 Jahren. Außerdem sind die Plätze der Aktion auf 10 Personen begrenzt.

Wie: Ihr erhaltet jeweils eine von uns vorbereitete Kochbox, die ihr euch an der Alten Stellmacherein am 10. Dezember ab 16 Uhr (Denkt bitte an die AHA-Regeln und tragt einen Mundschutz)

Um dich anzumelden schreibe einfach eine E-Mail an:

aktion@engelshelfer-ev.de

Jede/r Angemeldete bekommt dann eine E-Mail mit allen wichtigen Infos zugeschickt.

Ermöglicht wird uns dieses Angebot durch die finanzielle Unterstützung der AktionMensch, dank der wir dieses Angebot stellen können und euch so hoffentlich eine kleine Oase im stressigen Alltag bieten können.

Ansprechpartner beim „AktivKüche“ sind Ralf Thurau und Christiane Klüver-Clasen sein. Falls noch Fragen offen sein sollten, kontaktiert uns gern.

Herzliche Grüße,

eurer Dennis Clasen
(Vorsitzender)

AktivKüche

Gute Neuigkeiten !

Wir haben wieder etwas für Euch erreichen können:

Nachdem wir einen Antrag zur Unterstützung unseres Vereins bei der Aktion Mensch gestellt haben, haben wir diesen nun bewilligt bekommen!

Das heißt konkret für Euch, dass wir auch im Jahr 2021 viele weitere gemeinsame Kochnachmittage anbieten können. Angedacht sind nun erst einmal zehn Nachmittage an unterschiedlichen Anlaufstellen in Gadebusch.

Aufgrund der anhalten Situation sollen diese mit maximal zehn Personen unter dem Namen „AktivKüche“ stattfinden.

Außerdem würden wir gerne aus denen uns gewonnen Erkenntnissen der letzen Veranstaltungen ein Kochbuch von und für entwickeln und suchen dafür jetzt Spender_Innen, die diese Idee genauso gut finden wie wir und uns eine Veröffentlichung ermöglichen wollen. Falls Du helfen und spenden möchtest, gibt bitte „Kochbuch“ im Zweck deiner Überweisung an, damit wir diese zuordnen können.

Durchgeführt wird die Kochbuch-Aktion unter der ehrenamtlichen Leitung von Christiane Klüver-Clasen und Ralf Thurau.

03122020SVZ